German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
März 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 Bilder hochladen und ins Forum stellen - Für Dummies :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hammermann86

avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 30.12.10

BeitragThema: Bilder hochladen und ins Forum stellen - Für Dummies :)   Mi 09 Jan 2013, 07:43

Heute wurde ich mal wieder gefragt, wie das denn eigentlich geht... da dachte ich mir, schreibe ich mal 'nen Guide dazu!


Schritt 1: Bild speichern

- Drücke die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur. Falls Du viel Wert auf Privatsphäre legst, schließe vorher deinen Chat / dein Inventar

- Auf dem Desktop oder im gewünschten Ordner Rechtsklick -> Neu -> Bitmap-Bild


- Rechtsklick -> Bearbeiten auf die soeben erstellte Datei öffnet Paint


- Strg + V zum Einfügen des Bildes (optional Rechtsklick -> Einfügen)

- Nun kannst Du das Bild noch bearbeiten, z.B. etwas rot umranden um es hervorzuheben, nur einen Teil des Bildes ausschneiden oder Sachen übermalen um sie zu verstecken.


- Klicke auf "Speichern unter" -> JPG/JPEG-Bild (oder PNG). Anschließen kannst Du noch auswählen, wie die Datei heißen soll und wo Du sie abspeicherst.



Schritt 2: Bild ins Internet hochladen

- Eine Media Hosting Website auswählen und dort einen Account erstellen. Meine 1. Wahl ist seit vielen Jahren www.imageshack.us es gibt aber auch andere.

- 1. Datei auswählen 2. Größenveränderung auswählen (ich empfehle Optimieren ohne resize oder Größe nicht verändern) 3. Auf "Jetzt hochladen" klicken


- Als nächstes willst Du zur Vollansicht des Bildes gelangen, bei Imageshack geht das indem Du auf "In Originalgröße anzeigen" klickst.


- Nun auf das Bild Rechtsklick -> Bild-URL kopieren (bei manchen heißt es auch Grafikadresse kopieren), dies ist die Internetadresse des Bildes



Schritt 3: Bild im Forenbeitrag einsetzen

- Forenbeitrag öffnen, dann per Strg + V oder Rechtsklick -> Einfügen die Bild-URL in den Beitrag einfügen und wie auf dem Bild zwischen img und /img in [eckigen Klammern] setzen. Alternativ -unter der 1 auf "Bild" klicken, dort die Bild-URL einfügen und anschließend auf "Ok" klicken


- Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte nun Dein Bild zu sehen sein, herzlichen Glückwunsch!

LG
Jonas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bilder hochladen und ins Forum stellen - Für Dummies :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Neue Bilder zu Monster Hunter Tri G
» [MEME] Lustige Monster Hunter Bilder
» Schweden Trans International

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: RuneScape-Hilfe :: Guides, Tipps und andere RS Hilfen :: Guides-
Gehe zu: