German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 RSCommunity wurde hacked?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rhoikos

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 24
RS-Anzeigename : Rhoikos

BeitragThema: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 19:26

Heyho,

mir wurde eben von Losti folgendes in Skype geschickt:

Lost Mauler schrieb:

Huhus,

Habe gerade eine Warnung von Atheistin bekommen, dass Sie Heute nach ihrem Rscommunity Besuch gehackt worden ist.

Die Seite Rscommunity NICHT besuchen, wenn es schon zu spät ist dann ändert sofort euer Passowort!

Gruß Losti


Ich weiss nicht so recht wie es funktionieren soll und ob es wirklich von RSC kam, aber besser man ist da mal besser bissl vorsichtiger.


Gruß Rhoi


Edit: Für den Beitrag zur Kontosicherheit hier klicken: Klick mich!

_________________



Zuletzt von Rhoikos am Mo 13 Feb 2012, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luigi V2

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 21
RS-Anzeigename : Luigi Beta

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 19:30

Recht so ...Ich verstehe jetzt auch warum ich hacked wurde....Mein VIrenschutz(Kaspersky2012) erkennt die seite als einen schädlichen link.Also AUF GARKEINE FÄLLE RSC BESUCHEN!!!

Edit: ++Anscheinend ist es eine Art Keylogg bei dem die Hacker sehen was ihr bei eurem Besuch im INternet alles eingebt. Nähere Infos spuckt mein VIrenprogramm nicht aus++
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neku

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 19:40

Was ist mit Facebook und so??? :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neku

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 19:51

Neku schrieb:
Was ist mit Facebook und so??? :S

bzw: Loewenmaul hat mir nen Link geschickt: http://safeweb.norton.com/report/show?url=http%3A%2F%2Fwww.rscommunity.de%2Fforum%2F

Zur sicherheit lieber ändern, obwohls was anderes anzeigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 20:46

OK, also.... soweit ich das nun mitbekommen habe gibt es einen ID Fehler mit der RSC Seite -- hat aber nichts mit hacking zu tun.
ABER es gibt in RSC einen der heisst ¨Ales Fatalis¨ - der postet links (sein RSC Account wurde gehackt) und emailed wohl Leuten auch (?)- und diese Links fuehren zu phishing Seiten. (RSC Forum - Anregungen und Kritik).

Das ist soweit das einizige das ich weiss...

LG, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!


Zuletzt von Elora Wood am Mo 13 Feb 2012, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Charry x3



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 22.01.12

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 20:48

uhh jah auf den Handy von mir sah alles normal aus und eben wie Elo sagt ist nur Fitalis gehackt worden der eben Links postet^^

da denk ich kan man RSC ohne ein Problem besuchen =)

Lg Charry x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rs Styla Rs



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Yanille
RS-Anzeigename : Rs Styla Rs

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 22:23

Naja gut das mit Fatalis ist aber schon ein paar tage.
Hatte von ihm auch ne pm wo aber von anderen mods oder soli raus genommen wurde.
Vorerst rate ich euch aber auch mal nicht da einzuloggen weil man weiß ja nie.
Und elo hat recht sie haben nen id fehler wo bei manchen dann die seite mit ner fehlermeldung oder ähnlichem angezeigt wird.
Ändert in der Rsc nicht! euer pw weil falls dort wirklich ein keylogger ist hat er durchs ändern des pw's ja dann auch zugriff auf eure email addresse denke ich mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Red corser

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.09.11
Alter : 21
Ort : Oberursel

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mo 13 Feb 2012, 23:25

Rsc hat Probleme mit der Datenbank, ich weiß nicht ob das mit dem Hack von Fatalis zusammen hängt. Auf jeden Fall hatte der Admin bis jetzt noch keine Zeit, sich darum zu kümmern, er wirds aber bald bestimmt nachholen.

Dennoch, man sollte nie!!! das gleiche Passwort von Rs auf anderen Seiten nutzen. Nie!

Grüße
Red
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schnupptrupp.org
phonix603

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Pastetten

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Di 14 Feb 2012, 17:32

Hallo ihr Lieben,

ich soll euch von Sandi (ex memberin) etwas ausrichten.

Zitat: [15:25:18] ·٠•๖ۣۜSandi•٠·: edit ans foren thema von ge von wegen rsc wurd hacked
wenn du magst, kannst es im cc ausrichten. bin ja banned

Die Atheistin hat Losti niemals gesagt, dass sie nach ihrem RSC Besuch hackt wurde, sondern nur, dass RSC selbst hackt wurde.


Hoffe es hilft euch weiter ;)

Ciao und weiterhin viel Spaß! Ich hoffe es geht euch gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lost Mauler

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Di 14 Feb 2012, 18:31

Huhus,

Dann ist es wohl ein Missverständnis - naja wollte euch ja nur Warnen, Sicher ist Sicher ;)

Gruß Losti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://uniqueskillers.forumieren.net/
Jonas



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.08.09

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Di 14 Feb 2012, 21:11

Von Sollizitator (Rsc-Admin)
Zitat :
"Die Hauptseite sollte jetzt wieder funktionieren. Auch die Probleme beim Zeitverlauf sollten in Kürze behoben sein.

Übrigens, wir sind keinem Angriff zum Opfer gefallen, wie manche Leute schon vermutet haben. Der Grund ist viel banaler: Unser Hoster hatte leider ohne Vorwarnung etwas an der Konfiguration geändert. Dadurch gab es mit der von uns verwendeten Software ein Problem. "
Zitat :

Solche Probleme können manchmal etwas andauern, da die Rsc Teammitglieder alle auch noch Arbeit/Schule/Alltag haben und daher nicht Vollzeit an der Rsc arbeiten können.
Die andere Sache die Bello angesprochen hat, war ein gehackter Rsc-Mod der dann Links zu einer Phishing Seite gepostet und per Pm verbreitet hat. Dies haben wir aber sofort gestoppt und die gefährlichen Links entfernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Mi 15 Feb 2012, 06:52

Vielen Dank Jonas!

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   Do 16 Feb 2012, 18:48

Mod Argus schrieb:

Zitat :
Hallo,

laut öffentlicher Information der RSC wurde 'nur' der Forenaccount von Fatalis gehackt, siehe http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showannouncement=25&f=2.

Wer die übliche Vorsicht mit PNs walten lässt und keinen Link unüberprüft anklickt, sollte also auf der sicheren Seite sein.

Genaueres kann euch selbstverständlich nur die RSC verraten, da aus dem Beitrag nicht deutlich wird, wie dieser 'Hack' zustande kam.



Es ist in der Nacht vom 8. zum 9. Februar die gesamte Forumsdatenbank der Benutzernamen und Kennwörter der niederländischen Fanseite rsnl.eu geknackt worden. Hiermit könnte dies eventuell im Zusammenhang stehen.

Viele Grüße




Mod Argus

Und die SZ# zu den Beitraegen ueber die Jonas geschrieben hat ist: 87-88-358-100262

PS: Verlinkte Beitrag wurde aus welchem Grund auch immer von RSC wieder geloescht...

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RSCommunity wurde hacked?   

Nach oben Nach unten
 
RSCommunity wurde hacked?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was tun wenn man beklaut wurde
» Warum ich entlassen wurde:
» Posting schreiben: Benachrichtigung, wenn beim Schreiben ein neuer Post gesendet wurde
» Harvest Moon: A new Beginning
» ACHTUNG!!! Wii Connect24 wird abgestellt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: Extern :: Allgemeines :: Warnungen und Hinweise-
Gehe zu: