German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lian Chu



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Mi 04 Jan 2012, 20:51

Hallo ihr lieben GE'ler,

seid bitte vorsichtig, die Scammer haben eine neue Masche! Lasst euch nicht, wie (peinlicherweise) ich auf einen "Pfandhandel" mit einem völlig Fremden ein!
Wurde hierbei mit einer, für mich neuen, Masche übern Tisch gezogen (Bin nun um 27m / Tassys und Chestpl8 Bandos erleichtert). Der betreffende Spieler, auf den ihr vielleicht schonmal ein Auge haben könnt, bewegt sich unter dem Namen "Telcrome" in RuneScape!
Für eine genaue Erklärung dieser "neuen" Masche, hier der RS-Forumsthread mit einer tollen ERklärung dazu, die förmlich wie eine Anleitung gemacht ist!

http://services.runescape.com/m=forum_de/l=1/g=runescape/l=1/g=runescape/forums.ws?86,87,547,99288

Liebe Grüße und hoffentlich bewahre ich euch vor sowas

Lian Chu GE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rhoikos



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 23
RS-Anzeigename : Rhoikos

BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Mi 04 Jan 2012, 21:18

Heyho,

es wird doch auch im Chatfenster angezeigt wenn der Handel abgebrochen wurde?

Naja, trotzdem danke für die Warnung und schade drum dass du da auch was verloren hast :S


Gruß Rhoi

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Do 05 Jan 2012, 06:30

Hmm ok - was ich dabei nicht verstehe:
Dies geht ja nur mit den gleichen Gegenstaenden - also jemand will sich mein Bandos/Amulet des Zorns etc ausleihen und gibt mir eines (gleiche Gegenstand) als "Pfand" - warum sollte sich von mir jemand etwas leihen wollen was sie eh selbst haben?
Das stinkt ja schon nach Betrug.

Aber naja - Danke fuer die Warnung und es tut mir sehr leid das Du Zeugs verloren hast. Wenn Du Bandos mal brauchst - ich leihe es Dir gerne aus (ohne Betrug ).

LG, Elo

@ Rhoi - ja, das steht auch im Chatfenster - aber viele achten nicht darauf.


_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Lian Chu



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Do 05 Jan 2012, 09:46

Das Ding ist, sowas kann man machen, damit man bei Bossgegner wie, als einfaches Beispiel, dem Bandos-Boss im GWD, seine eigenen Sachen beim Tod nicht verliert.
Denn geliehene Gegenstände verliert man ja nicht ;-) Nur beim zweiten Gegenstand hätte ich hellhörig werden müssen, aber je später die Stund' desto müder und unaufmerksamer ist man ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
calllas



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Bochum
RS-Anzeigename : Calllas

BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Sa 07 Jan 2012, 02:31

Ach das hat noch nichtmal was mit Müdigkeit zu tuen , ich kenne jetzt einige die auf diesen Trick reingefallen sind.
Mrs Pikii ist so ein Kanidat der es gerne praktiziert.
Ständig gibt es neue tricks und betrügereien und man kann ja nu nicht alles kennen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   Sa 07 Jan 2012, 05:38

Stimmt, ne Schande sowas Sad

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!   

Nach oben Nach unten
 
ACHTUNG: Scammer auf dem Vormarsch!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACHTUNG!!! Wii Connect24 wird abgestellt
» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
» !!!Achtung neuer Trojaner im Netz unterwegs!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: Extern :: Allgemeines :: Warnungen und Hinweise-
Gehe zu: