German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vota



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 48
Ort : Frankfurt
RS-Anzeigename : Mystic Heart

BeitragThema: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Mi 17 Aug 2011, 03:27

... mein letztes Feuerwerk zünden. Naja, zumindest bis Jagex eine neue Fertigkeit einführt (was okay wäre), oder die Obergrenzen der Skills anhebt (was ich weniger gut finden würde).

Gelegenheit für mich, ein bisschen zurückzublicken auf über acht Jahre Runescape. Auf die ersten Momente in RS Classic (der damalig einzig existierenden RS-Version). An die vielen Spieler zu denken, mit denen ich in dieser langen Zeit zutun hatte. An die schönen Erlebnisse zu denken, die ich erlebt habe. Aber auch an die anstrengenden, teilweise nervigen endlosen Wiederholungen dessen, was wir als "Skill trainieren" bezeichnen (irgendwie fand ich den Begriff für virtuelle "Fähigkeiten" immer unpassend, aber sei's drum).

Anfangs schien es mir schier unmöglich, auch nur einen einzigen der Skills auf 99 zu bringen. Zumal es ja auch kaum Spieler gab, die das überhaupt fertiggebracht hatten (#1 in der Hiscore-Liste für Pflanzenkunde war Stufe 83). Als Ziel jedenfalls hatte ich das jedenfalls sehr lange garnicht in Betracht gezogen.
Erst mit der Einführung der "Capes of Accomplishment" im Herbst 2006 und der zu diesem Zeitpunkt erkennbar steigenden Zahl an 99ern hatte ich mir erstmalig ernsthafte Gedanken darüber gemacht, ob ich das nicht doch auch irgendwie schaffen könnte. Trotzdem hat es dann immer noch über sechs Monate gedauert, bis ich mein erstes Skill Cape "in den Händen" hielt.

Ich habe kürzlich mal versucht mich zu erinnern, wann ich letztlich welchen 99er-Meilenstein erreicht habe:

01Lebenspunkte Frühjahr 2007
02Diebstahl Sommer 2007
03Stärke Herbst 2007
04Angriff Herbst 2007
05Verteidigung Herbst 2007
06Fernkampf Frühjahr 2008
07Fischen Sommer 2008
08Kochen Herbst 2008
09Holzfällerei Sommer 2009
10Funkenschlagen Sommer 2009
11Berserker September 2009
12Jagen November 2009
13Bognerei Dezember 2009
14Magie Januar 2010
15Beschwörung April 2010
16Bergbau Juli 2010
17Schmieden August 2010
18Handwerk September 2010
19Baukunst November 2010
20Gewandtheit Dezember 2010
21Pflanzenkunde Januar 2011
22Landwirtschaft Februar 2011
23Runenfertigung März 2011
24Gebet April 2011
25Kerkerkunde Mai 2011

Normalerweise, jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen, habe ich um meine 99er keinen großen Wirbel gemacht, von daher dürfte in der Liste die eine oder andere Unschärfe versteckt sein. Ist aber letztlich auch nicht so wichtig.

Und wahrscheinlich wäre ohne die Liste ohne die Einführung von Kerkerkunde sowie den uralten Skulpturen noch lange nicht komplett. Diese beiden Spielinhalte aber haben genau meinen Perfektionisten-Nerv getroffen: Ich konnte es nämlich nicht leiden, im Kerker vor einer verschlossenen Tür zu stehen und diese aufgrund von vermeintlich zu hohen Anforderungen nicht öffnen zu können. Gleiches galt für die Effigies, die ich unbedingt ohne fremde Hilfe lösen können wollte. Derart angestachelt hatte ich mir vorgenommen, erst wieder zu "kerkern", wenn alle anderen Fertigkeiten erledigt wären. Ob das nun eine sinnvolle Entscheidung war, lasse ich mal dahingestellt sein. Umgesetzt habe ich es dennoch...

Und nun steht Kerkerkunde 120 an. Ich hoffe wirklich, dass es der einzige Skill bleibt, der eine solch hohe Obergrenze hat. Obwohl hier 120 auch nicht viel schwieriger zu erreichen ist als Runenfertigung auf 99. Jedenfalls wenn man bereit ist, sich auf die Art und Weise einzulassen, wie diese Fertigkeit auf Servern wie 148 oder 67 gespielt wird. Kerkerkunde alleine spielen zu wollen ist in meinen Augen dagegen so effizient wie Runenfertigung nur mit Luftrunen zu "trainieren", da man gegenüber den Gruppen ja gleich dreifach benachteiligt ist.
Was ich umgekehrt als größte Herausforderung empfunden habe ist, funktionierende Gruppen zu finden, in denen sowohl das zielgerichtete Erforschen des Kerkers als auch der respektvolle Umgang untereinander gegeben sind. Überhaupt könnte ich wohl alleine einen zehnseitigen Post über meine Erfahrungen der letzten paar Wochen Kerkerkunde verfassen und hätte doch nur einen Bruchteil erzählt. Da aber dieser hier schon wieder Überlänge annimmt, nehme ich davon wohl besser Abstand Razz


"Total maxed out" ... einerseits bin ich erleichtert, dass es nun soweit ist. Stolz bin ich nicht drauf, aber schon zufrieden. Andererseits wird schon ein bisschen ungewohnt sein. Aber es gibt ja noch das eine oder andere zu tun. Zum Beispiel habe ich den Grummelhof bisher völlig ignoriert, und kann mich ja demnächst dort mal betätigen. Ich werde wohl demnächst auch wieder häufiger auf 147 einloggen, und auch den Privat-Chat wieder häufiger aktivieren.

Wann es nun genau soweit sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Kerkerkunde-EP sind halt doch nicht ganz so planbar wie beispielsweise Schmieden, Baukunst oder Jagen. Andererseits habe ich heute den Punkt überschritten, an dem ich mehr Kerkerkunde-Marken gesammelt habe, als mir Erfahrungspunkte zu 120 fehlen. Folglich könnte ich also binnen Minuten das ganze Thema abhaken. Ist zwar eigentlich nicht meine Intention, aber wie sagt Kaiser Franz doch immer: "Schaun mer mal". Ihr werdet es, sofern gewünscht, sicherlich mitbekommen Smile

VG
Volker


PS. Ich werde sicherlich ab demnächst nicht mehr soviel durch die Ebenen von Dämonheim ziehen, und würde mich auch trotz der verhältnismäßig hohen Stufe nicht als Experte bezeichnen. Aber vielleicht schaffen wir es ja, gelegentlich mal eine 5er-Gruppe aus Clan-Mitgliedern und Clan-Freunden zusammenzubekommen. Wenn es Zeitlich passt, wäre ich jedenfalls höchstwahrscheinlich dabei ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Mi 17 Aug 2011, 13:42

Hallöchen Vota,

ja,...mal ein Resümee über seine Rs-Zeit zuziehen, hat seine Vor- und Nachteile. Wir hatten uns ja damals etwas über das Perfektionisten-Cape ausgetaucht. Du sowie ich hatten uns damals davon distanziert, denn Nex etc. wirkt/e auf uns abstoßend. Da du nun Dung 120 in Kürze erreichen wirst und auch schon andere Voraussetzungen für das Comp-Cape hast, würde ich es persönlich vielleicht riskieren, das Comp-Cape mir anzueignen. Denn wenn man ehrlich ist, stellt 120 Dung die wirklich einzig schwere/langwierige Voraussetzung dar; vielleicht auch noch die Aufgabenliste Karamja bzgl. der Besiegung des Jad.

Ich habe mich jedoch vollkommen von dem Gedanken entfernt, jemals das Comp-Camp anzustreben. Erstens schaffe ich den Sieg über Jad nicht und zweitens werde ich es mir nicht antun Dung 120 zu erreichen. Da stecken mehrere Gründe hinter.

Ich freue mich deshalb umso mehr, dass du das erreicht hast, was ich nicht erreichen werde und wünsche dir weiterhin auf deinem weiteren Rs-Weg alles Gute (natürlich auch im richtigen Leben alles Gute!).


Zum Schluss noch, bevor du dich vielleicht zurückziehst, bedanke ich mich für die angenehme, freundliche, interessante sowie lustige Rs-Zeit mit dir. Du gehörst für mich zu den Rs-Spielern, die für mich persönlich Rs prägen; danke dafür!


Liebe Grüße

olmi

PS: Vielleicht sieht man sich noch auf deiner 120 Dung Party; werde jedenfalls nach einem Termin hier im Forum Ausschau halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rhoikos



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 29.08.10
Alter : 23
RS-Anzeigename : Rhoikos

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Mi 17 Aug 2011, 17:52

Heyho Vota,

das nenn ich doch mal einen Beitrag Razz Fands klasse bissl über deine Erlebnisse in RS zu lesen und wie ruckzuck du doch immer aufgestiegen bist ^^
Und freue mich auch schon wenn ich dir bei deinem Lvl-up Gesellschaft leisten darf Very Happy

Den ein oder anderen Kerker würde ich auch gern ma mit dir unsicher machen




Gruß Rhoi

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Mi 17 Aug 2011, 18:18

Huhu Vota,

Ich stimme Rhoi zu - ganz toller Beitrag!
Und OMG! Das ist wirklich eine Leistung! Da wir ja recht aehnlich skillen (selbst sammeln/machen etc) kann ich mir nun ettttwaaa auch ein Bild davon machen wie lange ich wohl noch brauchen werde lol - nur noch 3-4 weitere Jahre *grins* Smile

Ich faend eine Kerker Gruppe auch ganz toll! Bin allerdings leider erst lvl 80 (naja, fast 81). Ich muss mich nun eh mal hinsetzen und das wieder anfangen - werde mir von Dir dann auch mal ein paar Tipps zukommen lassen (wenn das OK ist).

Freue mich auch schon darauf das Du bald wieder mehr Priv On bist Smile

Und Grummelhof! Schoeeen! Muessen wir mal einen Event draus machen oder so - haben nun schon einige das Beduerfnis geaeussert dort hinzugehen.

Freu mich so fuer Dich!!!!!

LG, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Vota



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 48
Ort : Frankfurt
RS-Anzeigename : Mystic Heart

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Mi 17 Aug 2011, 20:59

Mal ein paar zusätzliche Anmerkungen auf die erhaltenen Reaktionen:


Mein lieber Olmi,

zunächst mal danke für die lieben Wünsche
Ich habe nicht vor, mich zurückzuziehen. Ich werde mglw. weniger spielen, aber dafür eher wieder privat/on sein.
Was den Perfektionistenumhang angeht, so würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, nicht doch darüber nachgedacht zu haben. Allerdings gibt es dazu noch ein paar Aufgaben, mit denen ich mich nicht so recht anfreunden mag. Naja, mal schauen.

Kerkern 120 ist für echte Skiller schon eine Herausforderung. Denn man muss sich ja auf das Wesentliche konzentrieren, sprich die jeweilige Ebene zu erforschen. Aber wenn da dann links und rechts des Pfades Ressourcen liegen, dann kann das schon verführerisch sein. Dazu kommt, dass wenn man mit entsprechendem Sicherheitsbedürfnis ausgestattet ist, man das "Sterben" im Kerker erst mal lernen muss. Es war für mich jedenfalls eine der schwierigeren Übungen zu verstehen, wann ich einen "Tod" als sinnvoll akzeptieren muss. Was dir genau am Kerkern missfällt kann ich nur erahnen. Aber wer weiß, Jagex hat schon so viele Änderungen am Spiel vorgenommen - gute wie weniger gute - vielleicht kommt ja mal irgendein Update, das dir diesen Skill doch irgendwie schmackhaft macht. Never say never cool



@Elo und Rhoi

stimmt, ich habe fast alles selbst gesammelt. Und bin auch ein kleines bisschen Stolz darauf, dass ich mir zum Beispiel für Gebet kein einziges Goldstück ausgegeben habe. Und am Ende ist es auch deswegen recht schnell gegangen, weil ich ja über Jahre in der Bank massenweise Rohmaterialien liegen hatte, die nur noch verarbeitet werden mussten.

Was das Kerkern angeht, so geht es überhaupt nicht um das Level. Und auch nicht darum, einen Kerker unbedingt in 30 Minuten abschließen zu müssen. Wenn ich darauf besonderen Wert lege, dann logge ich auf 148 oder 67 ein.
Es geht hier vielmehr darum, dass Kerkern a) alleine nicht soviel Spaß macht und b) das Ergebnis am Ende lohnenswerter ist.
Außerdem kann man in vertrauterem Kreise auch mal was ausprobieren, was man in fremdem Umfeld vielleicht eher lässt. Und glaubt mir, da gibt es auch bei mir noch Dinge, die ich bisher kaum gemacht habe. Ich sagte ja, als Profi würde ich mich wahrlich nicht bezeichnen.

Ich hatte heute Vormittag schon mal mit Sidhe geschrieben. Ich bin sicher, auch sie würde gut in eine solche Gruppe passen. Von Bella weiß ich das auch. Und wir haben hier bestimmt noch mehr potenzielle "Kandidaten". Es freut mich auf jedenfall, dass es hier ein positives Echo auf diese Idee gibt. Mir ist schon klar, dass die eigentliche Schwierigkeit darin besteht, einen Termin dafür zu finden. Denn ein bisschen Zeit muss man dafür ja schon mitbringen. Aber mit dem signalisierten Willen werden wir das schaffen


Was das Thema "120 Dung Party" angeht, so hab ich mir da echt keine ernsthaften Gedanken gemacht. Mein Plan war es, meinen aktuellen Zyklus zu vervollständigen und dann mal zu schauen, wieviele EP mir dann noch fehlen. Nach derzeitiger grober Hochrechnung müsste ich in etwa bei 96,8M herauskommen, demnach würden rund 7,5M EP fehlen. Kerkermarken habe ich dann ca. 9,5M. Damit wäre ich heute im Laufe des Abends eigentlich schon soweit...

Ich schau dann einfach mal, wer dann gerade so online ist und entscheide mich dann kurzfristig. Ansonten werde ich hier in diesem Thread den Zeitpunkt bekanntgeben. Hoffe das ist okay

VG
Volker

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vota



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 48
Ort : Frankfurt
RS-Anzeigename : Mystic Heart

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Sa 20 Aug 2011, 02:00

okay, hier ist das Wann und Wo: Sonntag, 20:11 Uhr, 147, Lumbridge (da wo alles begann)


Zuletzt von Votary am So 21 Aug 2011, 14:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Belanna



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   So 21 Aug 2011, 00:18

Hallöchen Volker und ojeeeeeeee......,

ich kann morgen bei deinem großen " Finale " leider nicht anwesend sein. In Berlin sind 30 Grad und eine riesige Gartenparty
angesagt. In diesem Sommer sollte man ja jeden Sonnenstrahl einfangen und so werde ich mit Sicherheit den ganzen Tag und die Nacht unterwegs sein.

Ich gratuliere dir jedenfalls schon vorab mal zu deinem 120'iger und seh mir dein Feuerwerk aus der Ferne mit an .

Ich fand übrigens alle deine vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema einfach klasse. Du schreibst immer so fundiert, interessant und locker, dass es eine echte Freude ist, alles zu lesen. Abgesehen davon, dass ich erstaunt war, wie akribisch du dir alle Daten deiner Capes gemerkt hast. Ich werde das irgendwann bestimmt nicht mehr zusammenbekommen.

Ich wünsche euch allen morgen viel Spaß und nochmals HGW, du Kerkermeister . applaus

Lg Bella

( Ps. freu mich, wenn wir vielleicht mal alle zusammen kerkern würden-brauche dringend noch jemanden, der mir etwas "Feuer unter dem Popo" macht. )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vota



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 48
Ort : Frankfurt
RS-Anzeigename : Mystic Heart

BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   So 21 Aug 2011, 22:00

So, nun isses also vollbracht.

Danke an alle, die mich in der langen Zeit begleitet haben, ob in Gedanken, Worten oder Taten.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...   Heute um 14:45

Nach oben Nach unten
 
Ich werde wohl in Kürze bis auf unbestimmte Zeit ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Club Törtel
» Riesen Blume????
» Wie wird man am schnellsten wieder blass? (Haut)
» Ich werde nicht braun.
» Nachbarn - Wie komme ich an mehr Freunde? Und wie werde ich die inaktiven wieder los?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: Extern :: Allgemeines :: Allgemeines-
Gehe zu: