German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Durielwolf

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 44

BeitragThema: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 00:15

Einige von euch haben sicher eine PM von "Tztok Keledz" bekommen. Da wird um einen Vote für Runescape gebeten.

Den Link nicht nutzen,

das ist keine Jagex aktion, sondern scheinbar ein Formular, dass eure Daten missbrauchen will.

Duri


Zuletzt von Durielwolf am So 20 März 2011, 00:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mdk1412

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 20
Ort : Im Norden der Schweiz
RS-Anzeigename : Mdk1412

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 00:21

Danke für die Warnung Duri, ich würde allgemein nie ne Pm von jemandem den ich ned kenne öffnen. Oder einfach erst rausfinden worum es geht.
Hoffe sind nicht viel oder besser niemand drauf reingefallen und wenn das es keinen Schaden anrichtet:S.

lg mdk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sommer

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 00:23

Danke das du gleich bescheid gesagt hast (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Topsi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 22
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 00:52

Ok zuspät komme nichtmehr auf meinen acc. Smile


Aber danke trz Duri.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Belanna

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 01:06

Puh, vielen Dank Duri,

bin ja grad erst rein und hätte ohne deine Warnung bestimmt geträumt und sie geöffnet. Danke

Lg Bella

Ps: Oje Topsi, dir drück ich die Daumen, dass du es nochmal geradebiegen kannst !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 01:18

Immer diese assozialen Schweine Sad

lg olmi

PS: Viel Glück dir Topsi!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kalkriese



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.06.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 01:44

Jup,

hatte die PM auch gerade in meiner Mailbox und wollte eine Warnung schreiben!

LG
Kalk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Topsi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 22
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 02:45

Ok hab den Acc wieder kann nur nicht auf meine bank erst in 2 tagen wieder.

@ Kalk gut dass du's gesehen hast wollt dir gerad ne Pm schreiben. Smile


Lg Topsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 07:55

Ja, hatte auch eines, hab Pm zwar aufgemacht aber natuerlich nicht aufs link gedrueckt (oehm, nur pm anschaun tut ja nix oder?) Wollte auch gerade eine Warnungsnachricht schreiben, aber Duri war schneller Smile

LG, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
phonix603

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Pastetten

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 14:39

Nur die Pm öffnen macht nix Elo =)

Gut das du den Acc back hast Sven :flower:

Lg phoni santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   So 20 März 2011, 19:45

Danke Phoni - gut, dachte ich mir, aber wer weiss...die werden ja immer schlauer und ich will nicht behaupten das ich mich mit den neusten bugs usw auskenne ;)

Eines Tages gibts bestimmt welche wo man nur das PM aufmachen muss und dann formen sich mutant Nanites zu Schlaeuchen die aus dem Computer rauskommen, sich an unsere Gehirne festsaugen und unsere Gedanken lesen - und danach hinterlassen sie kleine elekto-schocks in bestimmten teilen damit wir den Zwischenfall vergessen!!!
affraid Oh weh! Vielleicht gibt es das jetzt schon und wir koennen uns nur nicht daran erinnern - deswegen werden momentan warscheinlich so viele Leute gehackt und haben danach keine Ahnung wie es passiert ist!!!!
LG, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
yoyoei

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 27.04.09

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 01:43

Also dass es immer wieder "Opfer" gibt die auf so etwas reinfallen tut mir echt leid... Das gerade ein Leader des Clans auf so etwas reinfällt find ich jetzt garnich komisch

Aber ich habe heute eine weitere in der Art erhalten (trotz der Sperre die Phonii eingerichtet hat!?), von einem Peter Grafner (oder so ähnlich), hoffentlich kann der wenigstens bald gebannt werden... Schade das man in diesem Forum wohl keine Möglichkeit hat diese Art von PN's von Admin-Seitens zu löschen.

Dennoch ein Trick meinerseits für diejenigen die es nicht wissen: beim Internet-Browser (denke mal das wird von allen unterstützt) kann man sich die Status-Zeile anzeigen lassen, und da sollte man dann schon hingucken bevor man irgendo hinklickt... Und wenn doch, dann solltet ihr auf die internet-adresse gucken bevor ihr eure Account-Daten eingibt, das sollte doch bekannt sein oder etwa nicht? (Vielleicht beachtet man es nicht wenn man mal im Suff ist oder auf irgendeine ganz tolle Belohnung oder Krone aus ist?) So vermeidet man unannehmlichkeiten, und ist nicht auf die Warnungen von gutmütigen Mods oder Admins angewiesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sommer

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 06:53

Hallo,

Also yo, ich hab auch eine von dem Peter da bekommen, phoni hat die sperre rein nach dem es das 2te mal passiert ist.



PS: @Elo Ich finds zwar nicht lustig das hier Accounts gehackt wurden, aber nachdem du das mit den computern geschrieben hast, konnte ich nichtmehr vor lachen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 08:50

@Sommer - gut, bin froh das Du es so aufgefasst hast. Stimme Dir zu, das ist kein lustiges Thema - mein Kommentar war teils um sich um mich selbst lustig zu machen (da ich die bloede Frage gestellt habe wegen pm oeffnen ohne ans links zu clicken) und an manche die account teilen, vom "Freund" beklaut werden und danach sagen sie wuessten nicht wie es passiert ist da sie sich zu sehr schaemen um mit der Wahrheit rauszuruecken. Waren nicht die gemeint die hier betroffen sind (hoffe das es auch keiner so aufgefasst hat).
Naja, und halb ernst gemeint war es auch - den ich finde die werden echt immer schlauer - ist gerade Monat des Clans, da hat das PM ja schon zum Thema gepasst, kann verstehen warum Leute drauf geklickt haben...
Weiss nicht ob Du gelesen hast was Vota in einem anderen Thread geschrieben hat, aber ich stimme zu - Jagex haette das schon kommen sehen muessen...

No LG, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Branwen

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 55
Ort : bei Köln

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 09:28

Mannomann, das war knapp, nur zufällig habe ich eure Warnungen gelesen bevor ich an die PMs ging!

Was für mich als Forenneuling so gefährlich ist: Man kennt noch nicht alle Namen, und grade die von diesem Peter (?) habe ich fast angeklickt, zumal sie doch zu einer Jagex-Adresse führt??? (BITTE nicht anklicken um es auszuprobieren!)

Die Idee neue Mitglieder im Forum für private PM-Links zu sperren finde ich absolut sinnvoll. Gut dass ich früher hier war, sonst hätte ich meine Links nicht schicken können *hehe*

Aber ich fühle mich etwas sicherer, wenn Neulinge keine Links posten können.

In Forenbeiträgen hoffentlich auch?


Edit:
Ich habe den Link von diesem Peter (Anmeldedatum 20.03.11----) mal mit der Seitenadresse der RS-Foren verglichen...

der SICHTBAREN link würde tatsächlich zum RS-Frum führen, aber das fiese ist: die linkadresse ist nur ein Platzhalter. Wenn man mit der Maus darüberfährt (um Gottes willen nicht anklicken) erscheint ein anderer link!

das nur zur Info, wenn man meint die Adresse sieht doch aus wie eine offizielle Jagex-Seite. Links sind nicht immer das was sie scheinen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/home.php?#!/baerbel.born
yoyoei

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 27.04.09

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 10:00

Also ich mach hier gerne einen weiteren Beitrag um euch zu erläutern wie ihr bei den 2 PN's die uns geschickt wurden hättet nicht reinfallen können....
In Foren wird ja der sogenannte BB-Code verwendet, der es unter anderem auch erlaubt Link's zu posten, in folgender Form:
Code:

[url=http://www.rscommunity.de/]http://www.runescape.com/l=1/[/url]
wäre dann das zu sehen: http://www.runescape.com/l=1/
Und wer dann darauf klickt landet jedenfalls nicht auf Runescape sondern in meinem Beispiel auf einer völlig anderen Stelle.
Und durch anklicken alleine würde ja auch noch nichts passieren, spätestens da sollte man an Elora's Beitrag zum Thema oder an die vielen Warnungen von Jagex diesbezüglich denken, die einem raten die Account-Daten nirgendswo anders als auf runescape.com selbst einzugeben. Wer ein klein wenig mehr von Internet-Technik Ahnung hat, wird auch bemerkt haben das man die Account-Daten nie direkt in einem HTML-Formular eingibt, sondern immer in einem Java-Applet, und das sollte es dem einen oder anderen möchtegernhacker auch etwas erscheren (am besten ihr macht euch selbst mal damit vertraut wie das beim Anmelden im offiziellen RS-Forum, beispielsweise, aussieht, dann würden viele nicht so leicht darauf reinfallen, denn der Trick hier hat wohl bei GE ausgedient, aber denen fällt mit Sicherheit noch etwas neues ein, Jagex hat ja dafür die besten Voraussetzungen geschaffen (GF old wildy & free trade).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phonix603

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Pastetten

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 10:19

yoyoei schrieb:
aber denen fällt mit Sicherheit noch etwas neues ein, Jagex hat ja dafür die besten Voraussetzungen geschaffen (GF old wildy & free trade).

Kann da leider nur zustimmen...

Wie Vota schon sagte war es Klar nur es ist trotzdem immer wieder erschütternd mitanzusehen, dass sowas passiert.

Wegen der Sache mit diesem Peter Grafner:

Sommer hat Recht, habe die Speere erst angelegt nachdem die pm von besagter Person schon raus war.


Lg phoni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kalkriese



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.06.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 11:23

Gerade habe ich auch meine E-Mails abgefragt und habe gesehen, dass ich eine PM von diesem Peter Gafner habe. Die kam mir gleich sehr seltsam vor und wollte Euch warnen.
Das hat sich ja dann erledigt!

LG
Kalk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nebelfeuer

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 14:43

Generell öffne ich keine Links die ich nicht kenne, kam mir auch sehr merkwürdig rüber die 2....

Ein dank nochmal an Votary der mich gewarnt hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 15:17

Omg, die Rsc hat es nun auch mit dem Mails erwischt-Gnade uns Gott.

lg olmi

Edit: Die Kundenbetreuung ist informiert sowie alle SMods. Bitte allen Clanführungsebenen weitersagen, dass zurzeit gefälschte Links umgehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zwergvomberg

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 22
Ort : Zweibrücken

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 15:47

Warum macht ihr da alle so panic? Ich kann mich an den letzen hack angriff noch erinnern (ist so 3 monate her) .. da wurden auch in rsc nachichten geschrieben und man sollte auf den link klicken um über ein update von rs abzustimmen.
Ich frage mich wirklich warum manche so leichtsinnig sind und auf links gehen von i-welchen fremden leuten (vorallem wenn man sich das prfil von dem absänder anschaut und er hat meinetwegen 2 geschriebene foren nachichten, sodass man sieht das dies ein neuer acc ist, sieht man doch das er nur für die nachcihten erstellt wurde) die links öffnen......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 17:35

Das ist keine Panik; nur Aufklärung+Vorsichtsmaßnahmen. Es sind leider einige Opfer dieser Hacker geworden Sad

lg olmi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Mo 21 März 2011, 19:16

Man sollte im generell (nicht nur wegen RS) Vorsichtig sein und wie Yoyo schon gesagt hat, sich angewoehnen einen link zu checken bevor man es aufmacht. Es werden auch emails fuer zB Banken ausgeschickt, die fuehren dann zu einer Seite die genauso aussieht wie die von der Bank - wenn Leute dann nicht aufpassen wie das link heisst schreiben sie Ihre konto # und PW dort rein. (Klar manchmal denkt man sich "ich bin ja garnicht bei der Bank, was schicken die mir Zeugs?", aber diese "Hacker" schicken das zu tausenden und hoffen das irgendjemand drauf reinfaellt).

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Di 22 März 2011, 04:22

Vielleicht wurde dies schon gemacht (besonderst da RSC nun auch davon befallen ist) - aber falls noch jemand die 2 Pm's haben sollte - bitte kopieren (nicht anklicken!) und in dieses Thread stecken : J-Mod-Thread: Betrug und Kontosicherheit Schnellzugriff-Nummer: 59-60-22-77031
Zitat :
Melden von Betrügerseiten. Falls ihr auf eine Betrügerseite
stösst, könnt ihr sie uns hier bekanntgeben. Wir haben ein Spezialteam,
welches gegen solche vorgeht.

Exclamation Lg, Elo

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Kalkriese



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.06.10

BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   Di 22 März 2011, 11:18

Danke für den Hinweis.
Ich hab beide mal an Jagex geschickt.

LG
Kalk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!   

Nach oben Nach unten
 
PM von Tztok Keledz nicht öffnen !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» In den Sommerferien nicht da
» Schlummerhaus geht nicht mehr :(
» Bäume wachsen nicht!! :-(
» SD-Card wird nicht mehr erkannt
» Camper will nicht einziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: Extern :: Allgemeines :: Warnungen und Hinweise-
Gehe zu: