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 Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)

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Durielwolf

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BeitragThema: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 11:30

Achtung: Hier der erste Entwurf für den RSC Guide, den ich zusammen mit Jonas schreibe:



  • Verfasser: Durielwolf
  • Erscheinungsdatum: 5.12.2010
  • Zuletzt aktualisiert: 10.12.2010


Übersicht

  • Schwierigkeit: [Mittel]
  • Länge: [Lang]
  • Startpunkt: Ranken-Lebensraum im Südosten von Karamja


Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keins
  • Fertigkeiten: Landwirtschaft 54, Pflanzenkunde 54 und Jagen 70
  • Gegenstände: 5000 Goldmünzen


Empfehlungen

  • Fertigkeiten: Landwirtschaft 77, Jagen 81 und Baukunst 80
  • Gegenstände: 50000 Goldmünzen, Axt, Schlingenstock, Super-/Kompost, Obstbaumsamen (Apfel, Banane, Orange), Pflanzenkübel


Belohnung

  • Erfahrungspunkte Bonus (wählbar: Pflanzenkunde, Jagen, Landwirtschaft) für das fangen aller 10 Jadinko Arten innerhalb einer Woche (Maximal einmal die Woche)
  • Erfahrungspunkte Bonus für das fangen aller drei Götter-Jadinkos (Maximal einmal die Woche)
  • Ein Kleidungsstück(Entweder Hexendoktor Beinlinge oder Hexendoktor Oberteil), das eine Tarnwirkung hat und 30 Minuten eine Erfahrunspunkte Bonus gibt (danach nur noch Tarnwirkung)
  • Eine Hexendoktor Maske mit Tarnwirkung, unendlich vielen Teleporten zum Ranken-Lebensraum und einem Erfahrungspunkte Bonus (auch für 30 Minuten)


Übersicht

  • 1. Einführung
  • 2. Lage
  • 3. Kauf der wichtigsten Ausrüstungsteile
  • 4. Jagen der Jadinkos mit Marasamaul-Pflanzenfallen
  • 5. Kombinationsmöglichkeiten im Landwirtschaftsbereich
  • 6. Juju-Jagdtrank
  • 7. Jagen mit Schlingenstock
  • 8. Götter Jadinkos
  • 9. Pflanzenkunde
  • 10. Belohnungen


Inhalt

1. Einführung

Im Ranken Lebensraum gibt es erstmalig die Möglichkeit, Landwirtschaft, Jagen und Pflanzenkunde zu trainieren, ohne den Ort zu verlassen. Außerdem gibt es jetzt eine sechste Obstbaum-, zwei zusätzliche Kräuter, eine Beeren und eine Blumen-Parzelle/n.

Die Anforderungen sind für mittel- bis hochstufige Spieler gedacht.

Die Erfahrungspunkte beim Jagen-Training liegen nominell leicht über den Pawjas und deutlich über den Schlingschillas. Genaue XP/Stunde Werte gibt es zur zeit noch nicht, aber ich empfehle das RSC Geschwindigkeits Tool im Auge zu behalten.

Zu jagen gibt es Jadinkos. Das sind Gecko-artige Lebewesen, die in der Nähe des Jadeweins leben.

Mein Eindruck ist, das man hier beim Jagen schneller XP bekommt als sonstwo.

Allerdings wird man Abstriche machen müssen, wenn man Geld verdienen möchte.

Jagex scheint hier wieder der Devise viel XP->wenig Gold und wenig XP->viel Gold zu folgen. Preisstürze in der Markthalle sind auch eher unwahrscheinlich, da allerhöchstens die niedrigen Preise für die Einsteiger-Obstbäume steigen. Aber warten wir es ab. Das Update kam ja erst am 24.11.2010 raus.

2. Lage

[map]M7.41S16.9E[/map]

Bevor man sich zum ersten Mal zum Ranken-Lebensraum begibt, sollte man sein Inventar leeren, und 5.000 bis 50.000 Goldmünzen einstecken. Ausrüstung ist erstmal unwichtig, bis auf eine Rückreisemöglichkeit (Amulett des Ruhms, Duellring, Dämonheim-Ring oder ähnliches).

Der Ranken-Lebensraum befindet sich im südöstlichsten Teil Karamjas. Folgende Wege gibt es (Schnellste/Kürzeste zuerst):

  1. Juju-Teleportbeutel / Hexendoktor Maske (teleportieren direkt in den Lebensraum) (Die Beutel sind auch bei Bettamex im Norden von Taverley zu bekommen)
  2. Karamja Handschuhe 3 (Teleport nach Shilo)
  3. Gnomengleiter
  4. Feenring Code CKR (Westlich Shilo) oder DKP (Nordost-Karamja)
  5. Seelen-Kyatt (Beschwörung 57)
  6. Von Ardougne per Schiff nach Brimhaven und quer über Karamja
  7. Amulett des Ruhms zur Bananen-Plantage (Nichts für Fusskranke)
  8. Von Port Sarim nach Karamja (Falls ihr das wirklich macht: kauft Juju-Teleportbeutel !)


Vom Shilo Tor aus muss man sich einfach entlang des Shilo-Flusses nach Osten bewegen, bis man die ersten Ranken erkennen kann. Noch ein Stück weiter östlich kann man über die Kletterranke hüpfen. Schon ist man da.

Die Juju-Teleportbeutel sind nicht nur hierfür sehr praktisch. Sie sind auch sehr preiswerte Ein-Klick Teleporte. Sowas in einer brenzligen Kampfsituation kann sehr Geld-schonend sein (Für diejenigen, die keine Teleportplättchen, Ectophial oder Elfen-Kristalle haben)

3. Kauf der wichtigsten Ausrüstungsteile

Wenn man den Ranken Lebensraum erreicht hat, steht man neben einer Dschungel-Hütte. Davor befindet sich Papa Mambo, der diesen Lebensraum geschaffen hat. Er hat außer einer hilfreichen Einführung noch folgende Möglichkeiten:


  • Landwirtschafts-Laden (Standard-Gegenstände und spezielle für den Ranken Lebensraum)
  • Bauhilfe (Er kann für Gold beliebige Merkmale im Landwirtschaftsbereich erstellen)
  • Abwehr von gewöhnlichen Jadinkos (Ich sehe die als zusätzliche Erfahrungspunkte, aber jeder wie er will)


Wenn man im Inventar nur Goldmünzen hat (so wie empfohlen), deckt man sich am besten mit je 10 roten, grünen und blauen Rankenblüten-Samen ein. Diese kann man zwar auch beim Jagen bekommen, aber das dauert natürlich.

Dazu kommen noch 6 Marasamaul-Pflanzenfallen (Für diejenigen, die 5 Fallen aufstellen können und schnell jagen). Mit ihnen kann man alle Jadinkos jagen, die an der Oberfläche rumflitzen.

Dann noch 10 Juju-Fläschchen, denn die Juju Tränke benötigen besondere Flaschen.

Den Rest des Inventars füllt man mit Juju-Teleportbeuteln (Je nach Platz/Geldbeutel).

Alternativ nutzt man die Juju-Wasserflaschen in Paketen. Dann kann man mehr Juju-Teleportbeutel kaufen.

Wenn man jetzt weiter nach Süden geht und über die Kletterranke springt ist man im Landwirtschaftsbereich. Den erstmal ignorieren und die zweite Kletterranke im Süden überspringen. Ganz im Süden ist ein SB-Schalter. Da packt man jetzt die Juju-Teleportbeutel und die Juju-Fläschchen rein, damit man wieder Platz im Inventar hat. Zurück zum Landwirtschaftsbereich.

4. Jagen der Jadinkos mit Marasamaul-Pflanzenfallen

Das jagen der sichtbaren Jadinkos funktioniert genauso wie das jagen mit Kastenfallen. Allerdings benutzt man statt der Kastenfallen die gekauften Marasamaul-Pflanzenfallen. Das dürfte für treue RSC Leser sicher von der Handhabung her kein Problem sein.

Allerdings hat sich Jagex hier was neues einfallen lassen: Die Schwierigkeit der Jagdbeute kann man sich selbst einstellen, da nicht jede Art von Jadinkos zeitgleich existieren. Es sind immer nur die sichtbar, die einer Anbau-Kombination im Landwirtschaftsbereich entsprechen.

13 verschiedene Jadinko Arten gibt es. 10 davon sind gewöhnliche Jadinkos und 3 sind Götter Jadinkos. Während die gewöhnlichen immer bei denselben Kombinationen erscheinen, ändert sich das bei den Götter Jadinkos wöchentlich. Zusätzlich sind die Götter Jadinkos von Spieler zu Spieler unterschiedlich (Gewöhnliche sind für jeden gleich).

Die Erfahrungspunkte pro gefangenem Jadinko variieren zwischen 350 und 600.

Wer es genauer wissen will schaut hier:
[url="http://www.runescape.com/l=1/kbase/guid/herblore_herblore_habitat"]http://www.runescape.com/l=1/kbase/guid/he...erblore_habitat[/url]

5. Kombinationsmöglichkeiten im Landwirtschaftsbereich
Code:
Jadinko--|Beeren|Obstbaum|Rankenblüten|Jagdtrank|Merkmal---------|Ranken-Drop--|Samen-Drop|Lebensraum
Kranker--|------|Bananen-|------------|---------|Knochenacker----|Verdorbene---|----------|Süd
Schatten-|------|--------|Rot---------|---------|Verlassenes-Haus|Schatten-----|----------|Süd
Amphibien|Lerg--|--------|Blau--------|---------|Teich-----------|Ölig---------|Obstbaum--|Nord
Feuer----|Lerg--|Orangen-|Blau--------|---------|Thermalquelle---|Stein--------|Busch-----|Süd
Tarn-----|Lerg--|--------|------------|Ja-------|Menhire---------|Gestreift----|----------|Süd
Drachen--|Lerg--|--------|Rot---------|Ja-------|Finsteres-Loch--|Drachen------|Kraut-----|Nord
Aqua-----|Kalfer|Apfel---|Rot---------|Ja-------|Teich-----------|Aqua---------|Blüte-----|Süd
Aas------|Kalfer|--------|Grün--------|---------|Knochenacker----|Stinkende----|Busch-----|Süd
Kannibal-|Kalfer|--------|Grün--------|Ja-------|Hohes-Gras------|Pflanzenzähne|Busch-----|Süd

(Sorry für die Tabelle. Hier im Forum sind für mich die Möglichkeiten begrenzt)

Das ist die Tabelle für die gewöhnlichen Jadinkos. Wenn man z.B. Schatten-Jadinkos fangen möchte, muss man blaue Rankenblüten-Samen pflanzen und ein Verlassenes Haus bauen. Für letzteres sind keine Ressourcen sondern nur die entsprechende Stufe in Baukunst nötig. Alternativ ist man einfach reich und lässt Papa Mambo für einen arbeiten. Vielleicht sind aber auch hilfsbereite Mitspieler vor Ort und unterstützen mit der Mentor Funktion.

Was auf den anderen Parzellen steht ist egal. Abreißen muss man da nichts, bloß um 100% der Tabelle zu entsprechen.

Zuvor muss man wissen, dass man bestimmte Kombinationen nur mit einem Jagd-Trank erfüllen kann und dass man nicht darauf warten muss, bis etwas ausgewachsen ist (Wenn man auf die Erfahrungspunkte verzichten kann).

Wenn man Jagen 80 hat, ist es aber sinnvoll, den Bonus anzustreben. Dieser macht das jagen noch effektiver.

Kompost und Superkompost ist nur bei den Kräuter Parzellen sinnvoll.

Astlayrix notiert nicht nur die gewöhnlichen Kombinationen sondern berät auch bei Pflanzen, wenn man sie mit ihm benutzt.

6. Juju-Jagdtrank

Am besten, man fängt mit den kranken Jadinkos an, denn nur diese droppen verdorbene Ranken. Zusammen mit dem Erzille-Kraut und einem Juju-Fläschchen bekommt man den Juju-Jagdtrank.

Wichtig ist dabei: Wenn man den Juju-Jagdtrank mit der Blüten Parzelle benutzt, hält die Wirkung 10 Minuten lang. Das gilt auch, wenn man die Blüten untergräbt und neue pflanzt. Neu begiessen kann man sich da sparen.

Dazu pflanzt man einen Bananen-Baum und baut den Knochenacker. Sobald das geschehen ist, erscheint der Text, dass man kranke Jadinkos angelockt hat. Sichtbar sind die nicht, denn sie verstecken sich in den Büschen im Südbereich.

7. Jagen mit Schlingenstock
Drei gewöhnliche Jadinko-Arten verstecken sich in den Büschen im südlichen Bereich: Schatten-, Kranker- und Tarn-Jadinko. Die jagdweise entspricht dem Spurenlesen. Es gibt drei Löcher und zweimal den Jadinko-Bau. Diese inspiziert man nacheinander, bis man Spuren sehen kann. Diese führen entweder in ein Loch (Dann hat man eine falsche Fährte erwischt und muss die zweite suchen) oder enden irgendwo im Jagdgebiet. Dort inspiziert man nahe gelegene Pflanzen, um die Fährte weiter zu verfolgen. Es gibt feste Routen, die für alle drei Jadinko Arten identisch sind. Daher sind auch die zu untersuchenden Pflanzen identisch.

Irgendwann endet die Spur in einem Busch. Während man den Schlingenstab handhabt, muss man den Busch „Angreifen“ (Rechtsklick-Option). Mit Glück erwischt man den Jadinko, ohne dass er davonflitzt. Dabei droppt er die erwähnte verdorbene Ranke und ab und zu irgendeinen Samen.

Manchmal kommt es vor, das man schon alle 5 Stellen inspiziert hat und keine weitere Spur gefunden hat. Das scheint ein Spielfehler zu sein, denn wenn man genau dieselben nochmal durchsucht, findet man die Spur. Also nicht groß ärgern, sondern nochmal durchsuchen.

Mindestens 5 verdorbene Ranken sollte man haben, bevor man weitermacht mit anderen Jadinkos.

Die Reihenfolge der übrigen 9 gewöhnlichen ist egal, aber wenn ihr meine liste Zeile für Zeile abarbeitet, verbraucht ihr wenig Beerensamen. Im Gegensatz zu den Rankenblüten-Samen aus dem Shop bekommt man die Beerensamen nur als Drop. Und das auch nicht besonders häufig. Da Obstbaumsamen leicht in der Markthalle zu bekommen sind, sind die Beerensamen das größte Beschaffungsproblem.

Mit meiner Tabelle braucht ihr für die gewöhnlichen Jadinkos nur einen Lergbeerensamen und einen Kalferbeerensamen.

Zu welchem Zeitpunkt ihr den Jagdtrank mit der Rankenblüten-Parzelle benutzt ist übrigens egal. Die Kombination ist immer dann gültig, wenn die Pflanzen gesund sind und die Kombination vorkommt.

Wenn ihr alles richtig macht, kann man die 10 gewöhnlichen Jadinkos innerhalb von drei Stunden bekommen. Ich habe mich damit deutlich länger beschäftigt, da ich zuerst davon ausgegangen bin, dass ich nur die richtigen Kombinationen bauen muss. Denkfehler meinerseits, man muss mindestens einen gewöhnlichen Jadinko jeder Art fangen.

Wenn man alle 10 Jadinkos hat, bekommt man automatisch eine Meldung, dass man sich seine Belohnung abholen kann.

8. Götter Jadinkos
Wer noch nicht genug hat, der kann jetzt probieren auch noch die übrigen drei Götter-Jadinkos zu fangen (81 jagen vorausgesetzt).

Da die Kombination abhängig vom Spieler ist und zudem noch jede Woche wechselt, hat man eine schöne Aufgabe vor sich.

Folgende Details helfen einem bei der Durchführung:

  1. Die Obstbaumart ist gleich. D.h. wenn man herausgefunden hat, dass z.B. Guthix-Jadinkos auf Äpfelbaume stehen, ist das bei den anderen beiden auch so.
  2. Man im Textfenster benachrichtigt, wenn man 3 richtige Einstellungen hat.
  3. Der Juju Jagdtrank wird auf jeden Fall benötigt.
  4. Jeder Gott hat eine andere Blütenfarbe



Mein Vorschlag zum Selber-Forschen ist:

  1. Einen Beerensamen anbauen
  2. Eine Obstbaumart anbauen
  3. Eine Blütensorte anbauen und jagdtrank drüberkippen
  4. Jede Bauform probieren


Im zweiten und dritten Durchlauf die Blütensorte ändern (wieder mit Jagdtrank).

Im vierten die Baumart und später die Beerenart.

Das alles kommt natürlich darauf an, wieviele Samen ihr habt. Wenn ihr tausend Beerensamen habt, ist das natürlich anders sinnvoller.

In dem Moment, wo ihr die richtige Kombination habt, kommt z.B. im Spielfenster die Meldung "Du hast einige Saradomin-Jadinkos angelockt zur nahegelegenen Insel". Da solltet ihr auch fix hin, denn die Götter-Jadinkos bleiben nur solange, wie der Juju-Jagdtrank wirkt. Wenn das der Fall ist, und ihr weiter diese Götter-Jadinkos jagen wollt, dann kippt einfach noch einen Schluck Juju-Jagdtrank auf die Rankenblüten-Parzelle.

Wenn ihr alles habt erscheint eine Meldung, und ihr könnt euch die Hexendoktor-Maske und einen wählbaren Bonus an Erfahrungspukten in Landwirtschaft, Jagen oder Pflanzenkunde abholen.

9. Pflanzenkunde
Mit den gekauften Juju-Wasserfläschen, gesäuberten Kräutern als Hauptzutat und Ranken oder Pflanzenzähnen als Nebenzutat lassen sich neue Tränke herstellen.

Während der geruchlose Trank mit viereinhalb Minuten Wirkdauer eher unwichtig ist, ist der Effekt des Holzfällerei und Bergbautrankes umso praktischer. Bei dem Juju-Kochtrank ist die Wirkdauer sogar unwichtig, da man mit ihm das derzeit am stärksten heilende Nahrungsmittel herstellen kann: Den Juju-Gumbo. Es heilt 220 Trefferpunkte und zusätzlich für 10 Sekunden jede Sekunde 10 Trefferpunkte.

Man kann leere Juju-Wasserfläschchen an Papa Mambos Kessel wieder mit Wasser füllen.

Code:
Trank------------|Stufe|Hauptzutat--|Nebenzutat------|Erfahrung|Dauer|Wirkung
Juju-Jagdtrank---|54---|Erzille-----|Verdorbene Ranke|123------|-----|Mit Rankenblüten-Parzelle benutzen, um seltene Jadinkos anzulocken.
Geruchloser Trank|59---|Argweh------|Schatten-Ranke--|135------|300 s|Alle neu aufgestellten Fallen sind automatisch geruchsneutralisiert.
Juju-Landw. Trank|64---|Ugune-------|Stein-Ranke-----|146------|300 s|Eine 33% Chance, die doppelte Menge an Kräutern beim ernten einer Kräuterparzelle zu erhalten.
Juju-Kochtrank---|67---|Shengo-Kraut|Pflanzenzähne---|152------|-----|Benutzt ihn mit einer Ofenkartoffel, um eine seltsame Kartoffel zu erhalten und fügt Tunfisch oder Mais in einer Schale hinzu, um ein Juju-Gumbo zu kochen.
Juju-Fischertrank|70---|Shengo-Kraut|Aqua-Ranke------|158------|300 s|Eine 33% Chance beim Fischen von Haien einen Baronhai (Heilt 200 Trefferpunkte) zu fangen.
Juju-Holzf. Trank|71---|Samadenkraut|Ölige Ranke-----|160------|300 s|Eine 10% Chance, beim Fällen einen Waldgeist zu finden, der die nächsten Scheite für euch zur Bank transportieren kann. Zusätzliche Chance, bessere Scheite zu erhalten, die direkt ins Bankschließfach transferiert werden.
Juju-Bergb. Trank|74---|Samadenkraut|Drachen-Ranke---|168------|300 s|Eine 10% Chance, beim Abbauen einen Steingeist zu finden, der die nächsten Erze für euch zur Bank transportieren kann. Zusätzliche Chance, bessere Erze zu erhalten, die direkt ins Bankschließfach transferiert werden.
Saradomins Segen-|75---|Samadenkraut|Saradomin-Ranke-|170------|300 s|Verleiht einen 10% Bonus auf Landwirtschafts-EP innerhalb des Ranken-Lebensraums.
Guthix' Gabe-----|75---|Samadenkraut|Guthix-Ranke----|170------|300 s|Verleiht einen 10% Bonus auf Pflanzenkunde-EP innerhalb des Ranken-Lebensraums.
Zamoraks Gunst---|75---|Samadenkraut|Zamorak-Ranke---|170------|300 s|Verleiht einen 10% Bonus auf Jagen-EP innerhalb des Ranken-Lebensraums.

Bei den Stein/Waldgeistern sind niedrigere Ressourcen zu empfehlen, da es dann sehr wahrscheinlich ist, das sie erscheinen. Wenn sie mal weg sind, können sie auch wiederkommen, wenn der Trank noch wirkt. Das ganze ist dann etwa so, wie bei dem Bonus durch den bösen Baum.

Den Zombie-Gärtner kann man natürlich bezahlen, allerdings lohnt sich das nur, wenn man länger weg ist. Auf jeden Fall kann man später locker die Kräuter bewachen lassen. Das ist auch die einzig sinnvolle Verwendung der Ernte. Kompostieren ist zwar auch möglich, aber das kann man auch einfacher haben (z.B. mit Ananas von Arhein in Catherby). Ansonsten ist nur noch zu beachten, das sich der Gärtner nicht um die Kräuter Parzelle der nahegelegenen Insel kümmert, sondern nur um seine direkte Umgebung.

Code:
Pflanze----------|Kosten
Apfelbaum--------|9 ungekochte Maiskolben
Bananenstaude----|4 Körbe Äpfel
Orangenbaum------|3 Körbe Erdbeeren
Lergbeerenbusch--|3x rote Rankenblüte
Kalferbeerenbusch|3 x Lergbeeren
Erzille----------|3x grüne Rankenblüte
Ugune------------|3x blaue Rankenblüte
Argweh-----------|4 x rote Rankenblüte
Shengo-Kraut-----|5 x Lergbeeren
Samadenkraut-----|5 x Kalferbeeren

10. Belohnungen

Zusammengefasst nochmal die Belohnungen:
Für 10 unterschiedliche gewöhnliche Jadinkos gibt es außer einem Erfahrungspunkte Bonus in Landwirtschaft, Jagen oder Pflanzenkunde ein Hexendoktor-Oberteil oder die Hexendoktor-Beinlinge. Beide dienen als Tarnkleidung und geben in den ersten 30 Minuten einen Bonus. Danach ist nur noch die Tarnwirkung vorhanden.

Welches der beiden Teile man bekommt ist Zufall. Ich habe drei Wochen jeweils das Oberteil bekommen. Auf das Unterteil warte ich immer noch...

Ein doppeltes Teil zu verkaufen, in der Hoffnung den Bestand für beide hochzusetzen klappt auch nicht. Habs probiert...

Für die drei Götter Jadinkos gibt es auch einen Erfahrungspunkte Bonus und die begehrte Hexendoktor-Maske. Diese hat wieder Tarnwirkung und 30 Minuten Bonus. Aber das beste daran ist wohl die unbegrenzte Anzahl an Teleporten in den Ranken Lebensraum.

Die Tränke sind auch nicht ohne. Einer davon kann einen Baumgeist beschwören, der für einen Holzscheite in die Bank bringt. Ein anderer bringt Erz in die Bank.

Das ganze ist eins der besseren Updates, denn das entspannt die Jagen Situation bei den Chinchillas und hilft noch bei Pflanzenkunde.

Ich danke an dieser Stelle all denjenigen, die meinen Guide gelesen und mir Tips zum Verbessern gegeben haben. Das waren: Jonas, Mama Katze, MrsSchroeder, Lord Contomo und einem alter RS Freund, der nicht genannt werden möchte. Danke auch an Jonas, der sich die Mühe gemacht hat, um qualitativ hochwertige Bilder und Icons zu erstellen. Ich bin froh, solche RS-Freunde wie euch zu haben.

Euer Duri
Ich hoffe, sie helfen euch weiter ....

Euer Duri



Zuletzt von Durielwolf am So 19 Dez 2010, 16:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Lord Domi6

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 11:38

Danke Duri und auch dir yoyo^^ werde das heut Abend gleich mal ausprobieren Smile

Lg domi
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yoyoei

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 11:43

Also hier mal die Übersicht als Grafik (ich schätze gültig für diese Woche), Angaben ohne Gewähr und bei den Götter-Jadingos die Anmerkung, dass die von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind (Obstbaum ist für alle 3 derselbe, also wenn man mal für einen weiß, dann muss man nicht mehr wechseln):




Es reicht in allen Fällen anzupflanzen, also die Ranken/Sträucher/Bäume müssen nicht ausgewachsen sein, und man kann durch benutzen von Spaten auf die Parzelle das angepflanzte zum ersetzen durch anderes einfach ausgraben (wenn man bereit ist auf die Lw-Ep zu verzichten).
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Lian Chu

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 12:00

Wow Duri,

danke dir für die Kombinationen Smile
Hatte vor das demnächst mal zu machen, bin aber schon bei der Spielbeschreibung inner Spielanleitung schier verzweifelt Very Happy
Der ganze Kram ist äußerst komplex, aber mit deiner Hilfestellung hier wird das bestimmt ein Klacks Smile

Danke Rudiwolf (o:

Liebe Grüße
Dein

Max | Lian


Edit: Danke auch dir YoYoei für die tolle Grafik !
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Lord Olmi

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 12:28

Danke euch beiden für die Tipps+Tricks!

lg olmi
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Topsi

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Sa 27 Nov 2010, 15:26

Danke euch beiden für die Tipps. Smile

Lg Topsi
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phonix603

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   So 28 Nov 2010, 23:58

Danke euch beiden für die Aufklärung.

Habe das noch nie gemacht und kenn mich damit leider auch nicht aus^^.
Eure Tipps werden mir sicher helfen. :flower:

Lg phoni santa
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Durielwolf

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   So 05 Dez 2010, 14:21

Um die Belohnung zu bekommen (Klamotten) muss man nicht nur die 10 normalen Kombinationen anbauen, sondern auch die entsprechenden Jadinkos einfangen.

Bei Göttern wird das ähnlich sein (Maske).

Hab gerade alles durch, und erst jetzt bemerkt ...
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Durielwolf

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Mo 06 Dez 2010, 12:18

Im RSC Forum entsteht gerade ein Guide zu dem Thema.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn ja mal querlesen, ob ich irgendwo noch was vergessen habe:

Duris Ranken-Lebensraum Guide bei RSC

Danke für eure Hilfe.

Duri.
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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Di 07 Dez 2010, 09:57

Für diejenigen die etwas Mühe mit dem Spurenlesen haben, der Hinweis das es feste Routen gibt, eine davon die wohl nicht nur von mir gefolgt wird und mit nur 5 Klicks zuverlässig zum Ziel führt ist die auf dem nachfolgenden Bild (wer eine bessere kennt, wäre sehr nett wenn er/sie/es posten würde):



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Durielwolf

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Do 09 Dez 2010, 02:15

Dein Bild sieht gut aus. Hast Du was dagegen, wenn ich das in meinem RSC Guide verwende ?

Ich warte im Moment noch auf die Bilder, die Jonas machen wollte und muss noch die Wirkungsdauer der Tränke stoppen.

Ansonsten habe ich noch was zu den Zombiegärtner-bezahlungen und neueste Infos zu den Götter-jadinkos hinzugefügt. Mit dem letztem Update hat sich da was verändert.
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phonix603

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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   Do 09 Dez 2010, 10:25

Finds Klasse das du uns auf dem laufenden hälst und so einen tollen Guide machst Duri

Der Guide ist wie schon gesagt wirklich spitzenklasse Weihnachten
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BeitragThema: Re: Ranken-Lebensraum (Jadinko Kombinationen)   

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