German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 Little Farming Guide :]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Topsi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 21
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 02:08

Huhus

da mich in letzter Zeit einige gefragt haben wie man Farming trainieren sollte, wollte ich mal einen Guide dazu machen.

Erstmal fangen wir mit den Baum-Parzellen an, insgesamt gibt es davon Fünf.

Die erste steht in Varrock, etwas östlich vom Schloss.



Die zweite ist in der Gnomen-Festung.



Die dritte in Lumbridge.



Die vierte in Taverly.



Und die Fünfte und letzte in Falador.



Das ist jetzt "Meine Runde" ihr könnt natürlich auch anders laufen ist euch überlassen. ;)

So dann geht es weiter - Jemand muss ja auf die Bäume aufpassen, also kommt uns der Bauer der neben der Parzelle steht ganz recht.^^

Hier einmal die Sachen die man für die Bezahlung verschiedener Bäume braucht.


Baum: Bezahlung:
Eichen = Eichel = je ein Korb Tomaten pro Baum
Weide = Weidenbaum-Samen = je ein Korb Äpfel
Ahorn = Ahornbaum-Samen = je ein Korb Orangen
Eibe = Eibenbaum-Samen = Zehn Kaktusstacheln
Magie = Magiebaum-Samen = 25 Kokosnüsse


Jetzt noch die Zeit wie lange sie brauchen um auszuwachsen.

Eichenbaum = 2 H 20 Min
Weidenbaum = 3 H 40 Min
Ahornbaum = 5 H
Eibenbaum = 6 H 20 Min
Magiebaum = 7H 40 Min

Nachdem sie ausgewachsen sind und man die Gesundheit von ihnen überprüft hat, kann man sich entscheiden ob man den Baum fällen will (langsamere Methode) oder ob man ihn sich fällen lässt, wieder von dem Bauern neben der Parzelle (schnellere Methode) einfach wieder Rechtsklicken auf "Bezahlen", das ganze kostet 200gm - bestätigt dies und der Baum ist weg.

Das war es jetzt erstmal mit den normalen Bäumen, kommen wir zu den Obstbäumen. Smile

Genau das gleiche wie oben, zuerst die Parzellen (wieder in " meiner Runde.")

Also die erste ist in der Gnomen-Festung



Die zweite etwas östlich und außerhalb des Baumgnomendorfes.



Die dritte bei Brimhaven (dort teleportier ich mich mit meinem eigenen Baum des Seins hin und gehe danach direkt weiter zu dem Calquat Baum.)



Die vierte ist in Lletya.



Und die fünfte und letzte ist in Catherby.



Sowie auch die Bäume muss auch jemand auf die Obstbäume aufpassen, also eigentlich das gleiche wie oben nur andere Bezahlungen. geek

Obstbaum: Bezahlung:
Apfel - Apfelbaumsamen = Neun Mais
Banane - Bananenstauden-Samen = vier Körbe Äpfel
Orange - Orangenbaum-Samen = drei Körbe Erdbeeren
Curry - Currybaum-Samen = fünf Körbe Bananen
Ananas - Ananaspflanzen-Samen = Zehn Wassermelonen
Papaya - Papayabaum-Samen = Zehn Ananas
Palmen - Palmen-Samen = 15 Papaya


Wie bei den Bäumen auch hier nochmal die Zeit. ( Ich würde die Zeit nicht beachten, würde einmal pro Tag Obstbäume pflanzen den alle sie brauchen weit aus mehr Zeit als angegeben.)

Bei Obstbäumen ist alles etwas einfacher: Alle brauchen 14 H 40 Min.

Nachdem die Zeit um ist und die Obstbäume fertig sind, überprüft man auch ihre Gesundheit. Danach Pflückt man die einzelnen Früchte und hackt den Baum danach ( geht um einiges schneller als bei normalen Bäumen.)


So dann geht es weiter zu Besonderheiten wie z.B den Calquat-Baum.

Man kann ihn erst ab Stufe 72 pflanzen, was ich sehr empfehlen würde, da er 12K ep gibt.
Leider gibt es nur eine Parzelle wo er gepflanzt werden kann und diese befindet sind etwas nördlich vom Tai-Bwo-Wannei Dorf.



genau wie bei den Obstbäumen und normalen Bäumen muss auch er beschützt werden.
Der Bauer neben der Parzelle verlangt 8 Giftefeubeeren dafür.

Bis der Calquat-Baum ausgewachsen ist dauert es 20 H.

Sofern er ausgewachsen ist und man ihn überprüfen kann, tut man dies und pflückt die Früchte. Danach den Spaten mit ihm benutzen und ausgraben.


Nun noch den Baum des Seins, ihn kann man in Brimhaven, Port Sarim oder Etceteria pflanzen ( immer nur einen. )







Die Bezahlung kostet 1 zermahlener Suqah-Zahn, 1 Affenriegel und 5 Affennüsse.

Der Baum des Seins braucht 61 H 20 Min um ausgewachsen zu sein. Dann überprüft man seine Gesundheit und er kann verwendet werden zur Teleportation.

Hier habe ich nochmal mein Farming Inventar und mein Outfit





So das war erstmal der "kleine" Guide zu Farming - Kräuter hab ich nicht genommen da Phonii / Domi schon einen solchen Guide erstellt hat hier ist der link dazu http://germanelite.forumieren.eu/guides-f26/herbs-farmen-t587.htm

Fals ihr irgendwas entdeckt wo ein Fehler ist sagt mir bescheid und ich korrigiere das dann. Smile



Mfg Topsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phonix603



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 701
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Pastetten

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 02:57

Hab dir ja schon gesagt was ich davon halte Topsi, hast du wirklich schön gemacht, wird Leuten die grundlegende fragen haben wie :"wo ist die und die parzelle?" was muss ich bezahlen für das und das? welches inventar ist gut geeignet?^^ naja solche fragen halt wirklich helfen


vielen Dank für deine Mühe schöner guide

lg phoni/domi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 03:37

Danke fuer Deine Muehe

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Taygun93



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 23
Ort : Zuhause in meinem Zimmer :P

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 05:40

Netter Guide ;)
Hilft sicherlich dem ein oder anderen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Domi6



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.05.10
Alter : 21
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 12:57

Echt super die Guide Topsi, schön gemacht! Smile hab aber ne Frage, wofür brauchst du ne Gieskanne? ^^ weil du farms ja kein Gemüse oder Blumen, oder? zumindest hattest du keine Samen drin ^^

Lg Domi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mdk1412



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 18.04.10
Alter : 20
Ort : Im Norden der Schweiz
RS-Anzeigename : Mdk1412

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 13:40

Finde es wirklich toll das du dir di Mühe gemacht hast einen solchen Gudie ins Leben zu rufen, wird sicherlich einigen helfen den Anfang in die Farm-Welt zu wagen^^.

lg mdk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Topsi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 21
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 14:35

@ Domi, die Gießkanne hab ich dabei da man den Samen erst in einen Gefüllten Pflanzenkübel stecken muss und danach gießen sonst wächst der Setzling im Inventar nicht und man kann ihn nicht Pflanzen.

Lg Topsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Domi6



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 399
Anmeldedatum : 22.05.10
Alter : 21
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 15:33

Asooo, ich nehm mir immer zeit und pflanze gleich 200 und banke sie ^^ Naja, so ises auch ne möglichkeit ^^ Danke

Lg Domi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 15:59

Nice guide Topsi! Like a Star @ heaven

Nette Übersicht für alle Farming-Village-People^^

lg olmi :flower:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Kyria



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 21.06.09

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 19:21

Sehr schön gemacht, Topsi!

Danke

LG,
Kyri
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lian Chu



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 07 Sep 2010, 20:56

Wirklich wirklich wirklich [...] wirklich wirklich gut gemacht Topsi ! Smile

Und auch noch so schön "Farming-Grün" x)

Echt tolle Arbeit Danke

5 von 5 möglichen

* * * * *
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartoffel93



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Mo 20 Sep 2010, 21:09

gute Arbeit,

drei fragen hätte ich da aber noch:

- Welche Bäume hast du geplanzt?
- Wie lange hat es ungefähr geadauert?
- Wie teuer war der Spaß dennß

aber sonst echt schöööönes Cape Very Happy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Topsi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 21
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Mo 20 Sep 2010, 22:24

Also ich habe Ahornbäume, Calquat und Palmen gepflanzt was den Begriff "Bäume" angeht.

Gebraucht hab ich dafür 7 Monate hab nicht genolift hab normal meine Runden gedreht wann immer ich on war und nicht gesagt so meine Bäume sind fertig muss eben in Rs on.

Ühm Insgesamt habe ich bis 99 Ca. 125M ausgegeben das geld hab ich nebenbei immer mit den Kräutern und mit Rc gemacht. (:

Lg Topsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faffling94



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 21 Sep 2010, 20:19

Toll das du dir die Zeit genommen hast Topsi! ;)
Kann mir vorstellen das dich da einige fragen *grins* Very Happy

Gut gemacht! cheers


Gruß,
Faff.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/Faffling94
Kartoffel93



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Di 21 Sep 2010, 20:51

dake für die infos Very Happy gute leistung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marchy m



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 02.05.09

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Mi 22 Sep 2010, 00:51

Hallöle schön gemacht ihr beiden Razz


Hab da noch was für Euch

Die Rüpel-Rübe im Draynorschloß bringt seher guten gewinn. Samen 231 GOLD/ Rübe 5.343 Gold
Denn Kaktus in Al-Karid sollte man auch nicht vergessen. 3 Stacheln= 17.445 Gold
Und der Wilde Wein in Audogne bringt auch nette EP: 1576 EP
Tipp:erst Überprüfen,dann Spaten mit ihm benutzen,
dann wirt er nicht wild.^^


Zuletzt von marchy m am Mi 22 Sep 2010, 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Topsi



Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 21
Ort : Frankfurt am Main

BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   Mi 22 Sep 2010, 15:28

@ Marchy, ich habe den Guide alleine geschrieben.

Und danke dass du das dazu geschrieben hast, ich wollte erstmal die Grundlagen für Farming machen sonst wär der Guide über zwei Seiten gegangen.^^

Lg Topsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Little Farming Guide :]   

Nach oben Nach unten
 
Little Farming Guide :]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schneller Farming Guide (Überblick)
» PokéMonAmi Guide
» Cafe Guide
» Fantasy Life Guide
» Was ist ein Guide ? Regeln und Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: RuneScape-Hilfe :: Guides, Tipps und andere RS Hilfen :: Guides-
Gehe zu: