German Elite - Runescape Skilling-Based Clan

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil

Austausch | 

Neue "Felskletterstiefel"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lord Olmi

BeitragThema: Neue "Felskletterstiefel"   Do 24 Jun 2010, 18:57

Huhu Leuts,

vielleicht haben es auch schon einige mitbekommen, dass die normalen Kletterstiefel von 200gm auf 75k up gegangen sind. Somit haben nun viele Besitzer (vor allem Pker) dieser Kletterstiefel einen riesen Gewinn gemacht (der höchste Gewinn soll 22,56Milliarden betragen).

Es wurde ein Rollback im RS-Forum gefordert (auf allen internationalen Seiten, die Rs zu bieten hat). Doch diese Geste wurde hiermit verstummt:

Hier ein Beitrag, den Mod Mark im englischen Forum gepostet hat:

Hallo zusammen,
Wir haben eine Änderung am Preis der Kletterstiefel im Spiel vorgenommen und entsprechend auch die Belohnungen für 'Das Todesplateau' angepasst.

Diese Änderung bezüglich der Kletterstiefel war nötig: Das Design haperte etwas und passte nicht zu den hohen Standards, die wir jetzt für Rüstzeug und Preise haben. Es gab immer Tausende von Spielern, die versuchten, diese Stiefel in der großen Markthalle zu kaufen, weil sie im Laden billig und nicht ohne Weiteres zu erhalten waren. Statt die Stiefel zu 'nerfen' oder Spieler zu zwingen, andere Stiefel zu kaufen, haben wir entschieden, den Marktpreis der Stiefel anzuheben, um ihn mit dem Preis abzugleichen, der bei einem Handel zwischen Spielern gezahlt wird. Außerdem entspricht es so dem Marktpreis von anderem Rüstzeug, die Stärke hochsetzen. Wir haben keine Absicht, diese Änderung zurückzunehmen.

Bevor wir diese Änderung durchgeführt haben, haben wir lange über diese Lösung nachgedacht. Wir wussten, dass dadurch ein paar Spieler Millionen machen würden. Ein winzig kleiner Anteil der Spielergemeinde hatte über Tausend Paar dieser Stiefel und konnte so über kurze Zeit viel Geld machen. Wenn man es realistisch sieht, hatten diese Spieler immer das Potenzial, so viel Geld an den Stiefeln zu verdienen (da wir wissen, wie viel Spieler außerhalb der großen Markthalle für sie bezahlten), wir haben es ihnen nur leichter gemacht.

Wir haben uns entschieden, alle von dieser Änderung profitieren zu lassen, statt Leuten ein Nerfing aufzuzwingen. Es tut mir leid, wenn ihr das Gefühlt habt, zu kurz gekommen zu sein, weil ihr keine Stiefel hattet, aber dies ist ein kurzfristiges Problem und wirklich nicht so extrem, wie manche Leute glauben machen.

mod_mark
RuneScape-Hauptdesigner

Da kann man zum Schluss nur noch sagen: ...

Genau, gar nichts...man ist erschüttert.

lg olmi

PS: Wollt euch die Geschichte nur mal schmackhaft machen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lobo pesado

Anzahl der Beiträge : 95

BeitragThema: super recheriert   Do 24 Jun 2010, 21:40

Vielen Dank, sehr spannend zu lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taygun93

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Do 24 Jun 2010, 23:53

Einfach nur Sch... schlecht was Jagex da gemacht hat. Alchwert von 45k ja toll ich kenn sicherlich um die 5-10 die über 1k von diesen Stiefeln haben die freuen sich sicher jetzt über die 45m+ für nur 1k alchs...
Mal schauen wie sich jetzt der Markt entwickelt wenn mehr Gold im umlauf ist... Den Alchwert von 45k hätten sie wenigstens weglassen können das die Stiefel nur als "Junk" dienen..
Ich persönlich habe/hatte keine ist mir eig. auch wurscht..

Gruß
Taygun geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Fr 25 Jun 2010, 00:07

Bonusmaterial^^:

Hier sind noch ein paar Vids bzgl. dieses Updates:

http://www.youtube.com/watch?v=9WbnyGk5rTM

http://www.youtube.com/watch?v=_QRhOQaxmsY

http://www.youtube.com/watch?v=MhhFlSrfIh0

http://www.youtube.com/watch?v=ulmxSsuiP_A&feature=related

Wer sich dafür interessiert, kann sich die Vids ja mal ansehen, um sich ein besseres Gesamtbild zu verschaffen.

lg olmi

PS: Ich invest gerade mein Cash in vers. Gegenstände, da es sonst weniger Wert wird.

Aja: Es wussten wohl schon einige was von dem Update...die haben dann vor dem Update schonmal schön eingekauft :)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
shadow schek

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Fr 25 Jun 2010, 03:00

solche fail updates von jagex nehmen mir die lust an rs! -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Offizier Rey

RS-Anzeigename : Offizier Rey

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Fr 25 Jun 2010, 16:06

Was Stiefel in Rs alles bewirken können -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nebelbruch

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Fr 25 Jun 2010, 18:33

Falls ihr auch für ein Rollback seit, Bitte hier den Namen eintragen:

http://services.runescape.com/m=forum_de/l=1/c=V2PTF23dH3U/forums.ws?23,24,709,69259

Mfg Pitt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Necolos

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Fr 25 Jun 2010, 21:58

Es ist aufjedenfall n Witz, das komplette Update. Und was ich mich die ganze Zeit frage, was ist der Sinn? Ich meine Jagex, dass sind ja keine Amateure. Das Update war ja sicherlich durchdacht (und die Konsequenzen auch). Warum muss man überhaupt erhöhen? Und vorallem warum muss man den Alchwert so hoch machen? Ich versteh das einfach nicht, da ich keine Nachteile sehen würde, wenn die Preise nicht so hoch sind bzw. der Alchwert nicht so hoch wäre. Nachteile sieht man aber mehrer. Es ist nicht nur unfair anderen Spielern gegenbüber, es macht auf die Wirtschaft kaputt. Außerdem steigen alle Items weiter...

Leider werden die Rollback Forderungen nichts bringen. Mal ehrlich, wie viele Leute haben sich damals wegen der alten Wildnis aufgeregt? Jagex wird einen Teufel tun, dass Update rückgängig zu machen, da sie sicherlich nicht damit anfangen werden, auf "Support Aktionen" von Spielern einzugehen. Wo das enden würde, brauch ich glaub ich nicht zu sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yoyoei

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Sa 26 Jun 2010, 12:32

Also was ich schlecht finde daran, ist dass es wohl doch schon einigen vor dem Update bekannt war, die sich dadurch einen wirklich unfairen Vorteil verschaffen konnten... Das scheint uns der JMod wohl zu verschweigen, weil das wohl eine wirklich peinliche Panne ist, was denen da wohl rausgerutscht ist.
Den paar PKern die sich davon einen kleinen Vorrat angelegt haben, denen sei es gegönnt, Jagex hat doch in letzter Zeit des öfteren PKer begünstigt (evtl. als Entschädigung für die alte Wildy?).
Mir sind PKer mittlerweile sympatischer als Mercher :pirat:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiderrwolf

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   So 04 Jul 2010, 20:11

Das Kletterstiefel Update hat am Anfang zwar vielen Spielern nicht gefallen aber beim genauerin hinsehen und betrachten ist es eig gut das die Kletterstiefel auf 75k gemacht wurden am Anfang befürchteten zwar viele Spieler eine `Mega inlfation`(d.h.alles steigt) die mehrere Jahre andauern solle deswegen haben viele Spieler `Panikkäufe`gemacht was den Preis nochmal in die höh Trieb und bei solchen sachen sind die Merchanter auch nicht weit weg immerhin wollen ja auch die Merchanter ihren Gewinn drauf ziehen und manche haben nur durch das Merchanten von(ags...) schon millionen gemacht und mehr gemacht.

Aber womit keiner gerechnet hat anfangs Jagex hat sich dieses Update gut überlegt und alles sehr gut durch gerechnet und bearbeitet ihnen ist zwar klar gewesen das durch das Kletterstiefel Update einige Spieler millionen machen werden aber sie taten es trotzdem.

Mod Leeny sagte auf ihrer J-mod Sprechstunde das wir die Kletterstiefel noch alle unterschätzen und das sie bald noch ein Update bekommen werden aber das sie mehr darüber nicht veraten dürfe.

Nach einigen Tagen hat sich die Mh schon wieder beruigt und es begann vieles zu sinken was sich jetzt aber auch schon wieder beruhigt hat und nun ist wieder alles beim alten,worüber viele Spieler glücklich sind.wie man sieht cheers .

____________________________________________________________________________________________________________

Sonstiges zu den Kletterstiefeln:Freund dachte am Tag wo die Stiefel Updated wurden das es sich dabei um ein Bug handele und sich sicher war das es ein Rollback geben würde und darauf hin seine GANZE BANK Gealcht hat ,weil er ein Youtube Video darüber machen wollte. Wie er seine ganze Bank Alcht und später alles wieder zurück bekommt durch ein Rollback.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue "Felskletterstiefel"   Heute um 17:30

Nach oben Nach unten

Neue "Felskletterstiefel"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1