German Elite - Runescape Skilling-Based Clan


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginGE YouTube Channel
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Skilful-Lotus
Sa 23 Apr 2016, 00:41 von Dragen00222

» dfgdfg
Di 02 Jun 2015, 21:37 von Charry x3

» Role-Play-Gaming (Rpg)
Di 16 Dez 2014, 05:27 von Gast

» Nicht anwesend !!!
Di 22 Apr 2014, 22:28 von Reachman

» Kurzes Hallo von einem der 7 Gründer GEs
So 14 Apr 2013, 04:52 von Elora Wood

» Was ist nun mit German Elite? Aufloesung des Clans!
Mo 25 Feb 2013, 01:03 von Alex

» Krieg der Seelen Community-Event
Mi 13 Feb 2013, 20:38 von Gast

» adè GE
Di 12 Feb 2013, 23:17 von FmL0rd

» Irgendwann ist mal Schluss
Do 07 Feb 2013, 20:50 von Phil


Austausch | 
 

 Pott-Rechner für Kerkerkunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
yoyoei

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 27.04.09

BeitragThema: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 14:30

Wer gerne Kerkerkunde trainiert und sich ein klein wenig mit Tabellenkalkulationen auskennt, der wird sicherlich folgendes recht nützlich finden.
Ein klein wenig Zeit kann man sich damit auf dauer sparen...



Obwohl es sicherlich Spaß macht sich so etwas selber zu erarbeiten, will ich hier kurz die Vorgehensweise erklären (Ich habe es mit der OpenOffice Tabellenkalkulation Calc gemacht).


  1. Ruft ihr die Bestenliste für euren Spielcharakter auf und Markiert die Tabelle mit euren Fertigkeiten, Kopiert das in die Zwischenablage (Strg-C) und fügt es in ein neues Arbeitsblatt des Tabellenkalkulations-Programms ein (Strg-V).
  2. Löscht die Spalte mit der EP.
  3. Gebt die Namen der Tränke in eine neue Spalte ein (könnt ihr ja von meinem Beispiel abschreiben).
  4. In der Spielanleitung findet ihr zum jeweilgen Trank in der letzten Spalte die Wirkung pro Dosis mit der Formel die ihr dann nur noch in der entsprechenden Spalte anzuwenden braucht.
  5. In einer knappen halben Stunde solltet ihr dann euren eigenen persönlichen Pott-Rechner für Kerkerkunde fertig haben, bei dem ihr dann nur noch eure Stufenaufstiege eintragen braucht.


Vielleicht gibts ja auch so etwas schon als Online-Tool von irgendeiner Hilfeseite, ansonsten hoffe ich es ist doch für den einen oder anderen hier von Nutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Offizier Rey

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 24
Ort : Deutschland
RS-Anzeigename : Offizier Rey

BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 14:39

Das ist ja mal eine schöne Tabelle Danke =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurz_Shorty

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 16:33

Werd ich vl mal machen wenn mir langweilig ist!

Danke Yoyo Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zipas104

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 23
Ort : georgsamrienhütte

BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 16:55

Nicht schlecht aber so etwas brauche ich nicht =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Olmi

avatar

Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 01.05.09
Ort : Im Norden Deutschlands

BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 18:29

Ui Klasse! Vielen Dank für die Idee Smile

lg olmi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elora Wood

avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 06.11.09
Ort : Tierra
RS-Anzeigename : Elora Wood

BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   Do 20 Mai 2010, 18:46

Tolle Idee Yoyo, Danke.

_________________
Be yourself, everyone else is already taken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://germanelite.forumieren.eu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pott-Rechner für Kerkerkunde   

Nach oben Nach unten
 
Pott-Rechner für Kerkerkunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 90.000 Zinsen?
» Der Rübenmarkt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
German Elite - Runescape Skilling-Based Clan :: RuneScape-Hilfe :: Guides, Tipps und andere RS Hilfen :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: